Über uns

Widget Image

Hallo, ich bin Christin Diekhaus-Röttger,

Hallo, ich bin Christin Diekhaus-Röttger,

Yoga-Lehrerin, ehemalige Grundschullehrerin, Mutter von drei Kindern und vieles mehr. Vor einiger Zeit habe ich mich aus dem Schulsystem verabschiedet, um meiner Leidenschaft dem Unterrichten und Lehren von Yoga in seinen unterschiedlichen Facetten mehr Raum zu geben. Daraus entstand das wundervolle Projekt der Herzraum.

Bevor ich selbst zum Yoga gekommen bin, hatte ich eher ein ambivalentes Verhältnis zu mir und meinem Körper. Als ich begann mich mit den unterschiedlichen Facetten von Yoga auf und außerhalb der Matte zu beschäftigen, durfte ich erfahren, dass ein achtsamer Umgang mit sich selbst ein Schlüssel für Zufriedenheit und Wohlbefinden sein kann. Yoga erinnert mich daran, dass alles in mir liegt.

Ich praktiziere und lehre Yoga mit viel Leidenschaft und aus vollsten Herzen. Wichtig ist es mir dabei meinen Teilnehmern zu vermitteln, dass das eigene Gefühl viel wichtiger ist als die Position an sich. So formt das Gefühl die Position und die Form ist niemals das Ziel der Praxis. Die Praxis dient als Erfahrungsweg, um sich selbst Stück für Stück näher zu kommen und dadurch mit mehr Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen den Wellen des Lebens zu begegnen.

Ich bin unglaublich dankbar für all die Erkenntnisse und Erfahrungen auf meinem Yogaweg und freue mich diese auch an meine Kursteilnehmer weiterzugeben.

Viele Aus.- und Weiterbildungen haben mich inspiriert und bereichern meinen Unterricht. Der beste Lehrmeister ist für mich jedoch das Leben selbst. Mich selbst in und mit den unterschiedlichsten Ausprägungen des Lebens zu beobachten, zu reflektieren und zu erkennen was in mir wirkt, ist für mich die wirkungsvollste Art sich selbst zu entwickeln und zu wachsen. Genau diese Erfahrung möchte ich an meine Teilnehmer weiter geben. Im Herzraum biete ich Aerial-Yoga, Yin Restorative Yoga und Hatha Yoga Kurse an.

Zusätzlich biete ich unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen wie die 200h Hatha Yoga LehrerIn Ausbildung, verschiedene Aerial Yoga Ausbildungen und Kinderyoga Weiterbildungen an. Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück auf deinem Yogaweg begleiten darf.

Hallo, ich bin Christin Diekhaus-Röttger,

DOROTHEE SCHLAG

Yogalehrerin und Heilpraktikerin

Mein Stil Yoga zu unterrichten ist eher ruhig und ganz auf die Bedürfnisse des Einzelnen ausgerichtet. Bei mir praktizierst du Yoga, um deinen Körper zu dehnen, zu kräftigen und zu mobilisieren. Pranayama, verschiedene Atemtechniken, setze ich gezielt ein, damit deine Gedanken zur Ruhe kommen. Dadurch werden nach und nach die Yoga -Erfahrungen über das körperliche Empfinden hinaus gehen. Körper und Geist finden in so in eine gesunde Balance.

In meinen Yoga Klassen geht absolut nicht um Akrobatik oder sportliche Höchstleistungen, es geht um das Sehen des Wesentlichen. Inneren Türen weit öffnen, sich selbst spüren, Ruhe und Gelassenheit Raum geben, den Blick für die eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten schärfen, Selbstsicherheit gewinnen und damit das, was Lebensfreude und Begeisterung nährt, stärken.

Meine Yoga Lehrer Ausbildung habe ich über 2 Jahre (mehr als 700 Unterrichtstunden BYV) in der Tradition nach Swami Sivananda gemacht. Ich unterrichte Yoga für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschritten. Außerdem biete ich Yoga Kurse rund um die Geburt (Schwangere und Rückbildung) und Yoga für Senioren auf dem Stuhl an.

Meine Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst bzw. teilweise von der AOK vollständig übernommen.

Ich lebe und arbeite in Vechta, habe 3 erwachsene Söhne und freue mich, im wunderschönen Herzraum in Lohne unterrichten zu können.

DOROTHEE SCHLAG

DUNJA TABELING

Yogalehrerin

Seit Abschluss der 2 jährigen Yogalehrer Ausbildung (ca. 700 Unterrichtstunden) mit Zertifikat Yogalehrerin (BYV) bietet Dunja verschiedene Yoga Kurse an.

Dunja ist eine großartige Yogalehrerin mit Herz und Hand. Ihre Stunde sind inspirierend und tief.

Dunjas Kurse sind von den Krankenkassen anerkannt und werden bis zu 80 % bezuschusst.

DUNJA TABELING

TANJA MARTENS

Yogalehrerin

Ich bin Tanja Martens und seit Juni 2011 teilselbstständig und im Januar 2012 habe ich den Sprung gewagt von der Angestellten zur selbstständigen Yogalehrerin und bin hauptberuflich als Yogalehrerin selbstständig tätig. Was zunächst als persönliche Reise der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung begann, führte mich unerwartet auf den Weg der Yogalehrerin – ich merkte ich liebe es zu unterrichten, Yoga weiterzugeben. Seit meiner ersten Yogalehrerausbildung im Jahr 2010 hätte ich nie gedacht, dass daraus einmal meine Leidenschaft und Berufung werden würde.

TANJA MARTENS